Habt acht: Satan und seine Dämonen sprechen zu uns!

Tom Buhrow und das Interview der Fettnäpfchen (2022)

Im Zuge der Affäre um die RBB-Chefin Patricia Schlesinger gibt Tom Buhrow ein Interview mit merkwürdigen,  Aussagen.

Es wird quasi unterstellt, dass das, was beim RBB passiert sein soll, in der ganzen ARD los war - was absolut nicht stimmt

Woher, zur Hölle, kann er das absolute Wissen haben, wenn er doch noch nichtmal die Situation beim RBB mitbekommen hat?

Ich muss sagen, leider ja.

Dunkle Mächte haben in seinen 7er BMW über Nacht Massagesitze eingebaut, von denen er zwar nichts wusste, aber beim Interview auch nicht zu sehr schwindeln wollte.

Es ärgert, nervt und macht betroffen, dass jetzt sozusagen alle unter Generalverdacht gestellt werden

Es ist eine fiese, bösartige Angewohnheit, einen Dienstleister genau zu prüfen, wenn aus seinem Dunstkreis Verfehlungen bekannt werden.

Wir haben alles aus der Presse erfahren

Mit anderen Worten: Satan ist unfähig, die Hölle im Griff zu haben.

Wir sind alle in der ARD inzwischen enttäuscht und auch wütend

Solange es der Beitragszahler nicht ist, ist es wie eine schwarze Katze von links.

Es geht mittlerweile um Vorwürfe im strafrechtlichen Bereich – das muss man sich mal vorstellen!

Hört sich nach Verschwörungstheorie an.

Jeder investierte Cent in effektivere Aufsichtsgremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist ein gut investierter Cent

Wenn der ÖR einfach seinen Job machen würde ...

Wir sind uns einig, dass die Stärkung der Aufsicht ein wichtiger Punkt ist

Wenn der ÖR einfach seinen Job machen würde (2) ...

Das habe ich mit Fassungslosigkeit zur Kenntnis genommen

Interessanterweise ist, zur Hölle nochmal, die breite Öffentlichkeit noch viel fassungsloser, dass es möglich ist, dass eine Intendantin eines öffentlich-rechtlichen Senders ihr Gehalt nur mit dem Chefkontrolleur aushandelt.

Das Publikum schätzt uns und vertraut auch unseren Programmangeboten

Für diesen Satz hat der Teufel Deine Seele bekommen.

Wir müssen die Menschen überzeugen, dass wir Diener der Gesellschaft sind, dass wir unvoreingenommen die Menschen informieren

Wenn der ÖR einfach seinen Job machen würde (3) ...

Wer will das jetzt beurteilen?

Bei der Aufklärung des RBB-Falles könnte ja der ÖR einfach seinen Job machen (4) und uns so informieren, dass wir uns unser eigenes Urteil bilden können. Möglicherweise friert eher die Hölle zu.

Schauen Sie die „Tagesschau“? Haben Sie unsere Corona-Berichterstattung gesehen? Welchen Krimi gucken Sie? Was ist Ihr Lieblingshörfunksender, Ihr Lieblingspodcast? Meistens – nicht immer, aber meistens – wird dann deutlich, dass das, was wir den Menschen an Programm bieten, sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr geschätzt wird

Das Bastard-Blatt Bild hat andere Zahlen: 84 Prozent der Deutschen sind für die Abschaffung der Rundfunkgebühr. Ein Duell auf des Messers Schneide.

Hier hat er es gesagt: https://www.express.de/panorama/tom-buhrow-ueber-seinen-dienstwagen-7er-bmw-massagesitzen-105694?cb=1662068483893

Journalismus Tom Buhrow _ARD _ÖR 2022